Suche verbergen ein Produkt oder eine Produktpalette suchen
Sonnenschutz für Kinder

Sonnenschutz für Kinder

Ausreichender Sonnenschutz ist gerade für Kinder einfach unerlässlich. Unsere Sonnenschutzprodukte für Kinder punkten mit einem hohen Lichtschutzfaktor, bieten zuverlässigen UVA- und UVB-Schutz und zeichnen sich durch eine besonders gute Verträglichkeit aus.

SONNENCREME FÜR BABYS UND KINDER



Ich bin’s, Tapsi Tiger! Ich liebe Sonne, Surfen und Spaß am Strand. Durch all meine Abenteuer am Meer bin ich zu einem richtigen Sonnen-Profi geworden. Hier teile ich all meine Sonnencreme-Geheimnisse für Babys und Kleinkinder mit dir.  
 

Orange statt Rot: Sonnencreme für Baby, Kind und Tiger


Da ich ein Tiger bin, ist es ganz normal für mich, Orange zu sein und Streifen zu haben. Für dich aber nicht! Wenn deine Haut orange-rot wird und Streifen kriegt, dann hast du einen Sonnenbrand. Autsch! Das tut nicht nur richtig weh, sondern kann dich auch sehr krank machen. 
 
Aber dafür gibt’s ja mich! Ich lebe schon seit … ach, ganz lang auf meiner Insel im Meer. Hier scheint jeden Tag die Sonne. Das ist super, aber eben auch gefährlich für mein Fell. Darum bin ich im Laufe der Zeit zu einem Profi-Tiger in Sachen Sonne geworden. Ich weiß, was man darf und was nicht. Also: Komm mit an den Strand, pack deine Badesachen ein – und deine Avène Sonnencreme für Kinder! 
 
Pssst: Falls deine Haut mal ein bisschen juckt, rot ist oder sonst irgendwie nicht so will wie du, dann schau mal hier. 

 

Warum du dich vor der Sonne schützen musst.


Die Sonne ist toll! Ich wette, du magst sie auch so gern, wie ich. Sie ist warm und goldgelb und man kann draußen spielen, wenn sie scheint. Aber ihre Strahlen können gefährlich sein. Sie heißen: UVA- und UVB-Strahlen. Man sieht sie nicht, aber sie sind da. Wenn du nicht aufpasst, verbrennen sie dich! Du hast das bestimmt auch schon mal gesehen. Dann ist die Haut rot und tut richtig weh. 
 
Damit die Sonne dein Freund bleibt, ist es deshalb ganz wichtig, dass du dich vor ihren Strahlen schützt. Du weißt nicht, wie? Dafür bin ich doch da! 

 

Tapsis Sonnen-Regeln.



Ganz wichtig: eincremen. Immer schön dick, dann hilft die Avène Sonnencreme für Babys am besten. Ich verrate dir einen Trick, wie du dich richtig gut eincremen kannst: Mal dir Tigerstreifen! Ein Tigerstreifen ist immer so lang wie der Finger eines Großen (frag Mama oder Papa um Hilfe). Beim Avène Sonnenspray sind das 3-4 Pumpstöße. Fertig? Los geht’s! 
 
Gesicht und Nacken 
Für das Gesicht brauchst du einen Tigerstreifen. Verteilt ihn gut im ganzen Gesicht, aber passt auf eure Augen auf. Nase und Ohren dürft ihr nicht vergessen, das ist ganz wichtig! Ein weiterer Streifen kommt in den Nacken.  
 
Oberkörper vorne 
Jetzt sind Bauch, Brust und Arme dran! Malt euch zwei coole Tigerstreifen auf jeden Arm und denkt an eure Hände und die Rückseite der Arme. Auf Brust und Bauch kommen jeweils zwei besonders lange Tapsi-Streifen. Verteilt die Sonnencreme für Kinder überall, auf der ganzen Haut. Fallen dir noch Stellen ein, die du vergessen hast?  
 
Oberkörper hinten 
Was wäre ein Tigerrücken ohne Streifen? Malt euch zwei schöne Streifen auf die Haut und verteilt sie gut. Ganz wichtig: Nicht die Schultern vergessen! Da scheint die Sonne am meisten drauf!  
 
Super! Jetzt bist du schon ziemlich gut gewappnet für die Sonne! Aber pssst … man kann noch viel mehr tun, um sich vor der Sonne zu schützen! 


  • Mittags, von 12 bis 16 Uhr ist die Sonne ganz arg heiß. Spiel da lieber im Schatten!  
  • Die Tigerstreifen verschwinden im Laufe der Zeit. Daher ist es wichtig, sie besonders nach dem Baden neu aufzumalen. 
  • Gibt es Kinder, die kleiner sind, als du? Babys zum Beispiel? Die sollten am besten gar nicht in die Sonne, denn ihre Haut ist ganz empfindlich! Creme sie auf jeden Fall auch mit einer Sonnencreme für Babys ein, um ganz sicher zu gehen.  
  • Hast du einen Hut? Hüte sind cool! Ich trage ein Kopftuch, denn das schützt meinen Kopf extra vor der Sonne. Und es sieht toll aus. 
  • Wichtig: Frag Mama und Papa regelmäßig nach etwas zu Trinken – auch, wenn du vielleicht nicht durstig bist. Beim Spielen in der Sonne verliert man nämlich ganz viel Wasser. 
  • Siehst du jemanden, der noch nicht eingecremt ist? Dann sag ihm gleich, was du über die Sonne weißt – und zeig ihnen deine Tapsi Tigerstreifen! 


Lass’ uns surfen gehen!



Jetzt weißt du alles, was ich über die Sonne weiß! Wenn du meine kleinen Tiger-Tipps beachtest, bleibt die Sonne dein Freund und deine Haut gesund. 
 

Laboratoires Dermatologiques Avène: die Experten für dermatologischen Sonnenschutz


Als Experte für hautberuhigende Pflege besitzen wir langjährige Kompetenz in der Forschung und Entwicklung von hautberuhigenden Sonnencremes und ergänzender Pflege. Das Thermalwasser der Avène Heilquelle ist die ideale Grundlage für die Sonnenpflege aller Hautpartien von Körper bis Gesicht. Seine wirksame Zusammensetzung und bakterielle Reinheit wurde von über 300 wissenschaftlichen Studien bestätigt und untersteht stetigen Qualitätskontrollen. Die Zusammensetzung aller Produkte in der Sonnenschutz-Linie beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Dermatologie und den Grundlinien der Pharmazie. Die Zusammensetzung der natürlichen Inhaltsstoffe und deren keimfreie Verarbeitung überzeugt Ärzte und Apotheker weltweit, weswegen Avène Sonnenmilch und Sonnencremes exklusiv in Apotheken vertrieben werden.
 
Per E-Mail senden

Jede Haut hat ihre besonderen Bedürfnisse ,
Finden Sie Ihr Eau Thermale Avène Pflegeritual

Starten Sie jetzt
  • Produktempfehlungen für Ihre Hautprobleme
  • Zugang zu Ihren Lieblingsprodukten und Kommentaren
  • Registrieren Ihrer Einkäufe, um Ihre Treue zu belohnen
Melden Sie sich jetzt an

Suche läuft

Anmeldung erforderlich

Sie müssen sich in Ihr Avène-Konto einloggen, um diese Informationen zu speichern.


Anmelden oder Konto erstellen