Tolérance Control

Produktlinie Tolérance Control

Unser Sortiment dermatologischer Hautpflegeprodukte zur Beruhigung und Kontrolle überempfindlicher, allergischer, reaktiver Haut.
Alle Texturen

Tolérance Control: Hautreizungen und Allergien unter Kontrolle

Die Gesichtscreme für überempfindliche, allergische Haut beruhigt und kontrolliert die Hyperreaktivität der Haut.
 

„Rötungen, ein Spannungsgefühl und schuppige Stellen: Überempfindliche Haut reagiert häufig unmittelbar auf Umweltreize. Sie braucht jeden Tag eine Routine, die beruhigt und sie langfristig gegen Einflüsse von außen stärkt: eine Gesichtscreme für extrem empfindliche Haut, die Pflege zum Schutzwall werden lässt.“ – DIE MARKE EAU THERMALE AVÈNE


Frequently Asked Questions (FAQ)

Für welchen Hauttyp wurde Tolérance Control formuliert?

Tolérance Control eignet sich für alle überempfindlichen und allergischen Hauttypen ab 2 Jahren. Die Creme versorgt normale Haut und Mischhaut mit Feuchtigkeit, der Balsam nährt trockene Haut intensiv mit Shea-Butter. Der patentierte Aktivstoff D-Sensinose™ beruhigt sofort*, reduziert langfristig die Hyperreaktivität** und stellt die Hautbarriere innerhalb von 48 Stunden*** wieder her.


*Beruhigt innerhalb von 30 Sekunden bei regelmäßiger Anwendung 2x täglich. Interne Anwenderstudie mit 25 Probanden über 3 Monate, 2 Anwendungen pro Tag.
**Interne Anwenderstudie mit 26 Probanden zur Messung des Hydratationsindexes über 24h.
*** Ex-vivo Test unter reduzierten hydrischen Bedingungen gewachsener Epidermis.

Was sind die Inhaltsstoffe in Tolérance Control?

Die Tolérance Control Pflegen sind 100% biomimetisch – das heißt jeder Inhaltsstoff ist hautähnlich.

  • D-Sensinose™ beruhigt überempfindliche Haut in 30 Sekunden* und stellt in 48 Stunden die Hautbarriere wieder her. 
  • Hautberuhigendes Avène-Thermalwasser hemmt Entzündungen und lindert Reize. 
  • Glycerin spendet Feuchtigkeit. 
  • Squalan pflegt und schützt.
  • Shea-Butter im Balsam für trockene Haut wirkt zusätzlich rückfettend.
Wieso ist Tolérance Control so gut für überempfindliche Haut geeignet?

Auf wenige Inhaltsstoffe, zu mindestens 98% natürlichen Ursprungs, reduziert ist die sterile Gesichtspflege zu 100 % verträglich. Sie verzichtet auf reizende Konservierungsstoffe und Duftstoffe. So kann sich die natürliche Schutzbarriere der Haut dank des patentierten Aktivstoffs D-Sensinose™ in der Tolérance-Control-Pflegelinie in 48 Stunden regenerieren. Er beruhigt sofort* und senkt die Reizbarkeit der Haut langfristig.


Was ist der Unterschied zwischen Tolérance Extrême und Tolérance Control?

Tolérance Extrême versorgt sehr empfindliche Haut optimal mit Feuchtigkeit. Aufgrund ihrer maximal 7 Inhaltsstoffe respektiert sie die Hautflora und ist extrem tolerant zu jeder Haut, auch wenn die auf herkömmliche Pflegeprodukte reagiert.

 

Tolérance Control beruhigt überempfindliche, allergische, reaktive Haut (bereits bei Kindern ab 2 Jahren) durch ihren Aktivstoff D-Sensinose™ innerhalb von 30 Sekunden*. Die Hautbarriere wird innerhalb von 48h wiederhergestellt und bis zu 24h mit Feuchtigkeit versorgt. Die Anwendung ist auch als Begleitpflege möglich.



Wieso kommen Tolérance-Control-Produkte ohne Konservierungsstoffe aus und sind trotzdem lange haltbar?

Bei der Pflegeserie Tolérance Control von Eau Thermale Avène handelt es sich um „sterile Kosmetik“. Ein besonderes Verfahren sorgt dafür, dass die ausgewählten Inhaltsstoffe während des gesamten Herstellungsprozesses sterilisiert werden. Dank einem sterilen Pumpverschluss können während der gesamten Anwendungsdauer keine Keime eindringen.

 

Tolérance Control: Gesichtscreme für überempfindliche, allergische Haut
 

Beruhigt reizbare und allergische Haut der ganzen Familie sofort* und stärkt sie langfristig.

Die wohl wichtigste Aufgabe einer Gesichtscreme für extrem empfindliche Haut: Ihnen sofort ein Gefühl der Linderung zu verschaffen. Denn Spannungsgefühle, Kribbeln oder gar Juckreiz beeinträchtigen den Alltag; Rötungen und entzündliche Hautveränderungen im Gesicht belasten, weil sie sich kaum verbergen lassen. Die Suche nach einer geeigneten Pflegelinie quittiert ultrasensitive oder allergische Haut häufig mit noch stärkeren Irritationen. In Tolérance Control finden Betroffene ohne Umwege eine zu 100 Prozent verträgliche Gesichtscreme für extrem empfindliche Haut. Das Besondere: Jeder Inhaltsstoff ahmt einen natürlichen Bestandteil der Haut nach – darunter ein patentierter Aktivstoff, der die Haut sofort* nach dem Auftragen beruhigt. Hier lesen Sie, warum diese Gesichtscreme für extrem empfindliche Haut, für Allergiker, als Begleitpflege während einer medikamentösen Behandlung und bereits für Kinder ab zwei Jahren geeignet ist.

 

Die Vorteile der Pflegelinie Tolérance Control

Haut, die auf vielfältige Einflüsse umgehend mit Irritationen reagiert, und allergische Haut haben eine Gemeinsamkeit: Beide Hauttypen sind durch ihre gestörte Hautbarriere leicht reizbar und äußerst anspruchsvoll in der Pflege. Daher sind sie nicht nur auf die Versorgung mit Feuchtigkeit angewiesen, sondern auch auf wirksamen Schutz vor Umwelteinflüssen. Die Pflegelinie Tolérance Control wurde speziell für diese Bedürfnisse entwickelt: Sie beruhigt die Haut sofort*, bringt die Hautbarriere schnell in ihre natürliche Balance bringt und stärkt sie langfristig.

 

Darum sind die Tolérance Control Produkte (Creme für überempfindliche, normale bis Mischhaut und Balsam für überempfindliche trockene bis sehr trockene Haut) so verträglich.

  • Gesichtscreme ohne Duft- und Konservierungsstoffe
  • Inhaltsstoffe zu mindestens 98% natürlichen Ursprungs
  • Sterile Kosmetik mit hygienischem Pumpverschluss

Welche Inhaltsstoffe machen die Tolérance-Control-Pflege so wertvoll?

Die Pflegelinie Tolérance Control umfasst zwei Gesichtspflegeprodukte – eine Creme für normale und Mischhaut und einen Balsam für trockene bis sehr trockene Haut. 
Die Tolérance Control Pflegen sind auf die nötigsten Inhaltsstoffe reduziert, die in einer zu 100 Prozent biomimetischen, also hautähnlichen, Formulierung vorliegen. 
Ein Überblick über die wichtigsten Bestandteile – und wie diese gegen häufige Beschwerden bei hyperreaktiver Haut wirken:

 

1) Der patentierte Aktivstoff D-Sensinose™

  • Akute Spannungsgefühle, Rötungen, Juckreiz: beruhigt innerhalb von 30 Sekunden* die Haut und spendet Feuchtigkeit
  • Anfälligkeit und Reizbarkeit der Haut durch eine gestörte Hautbarriere: Die Hautbarriere wird innerhalb von 48 Stunden wieder hergestellt und langfristig gestärkt
Gut zu wissen: Die Wirksamkeit von Tolérance Control ist bestätigt – Voraussetzung für die Effekte des Aktivstoffs D-Sensinose™: Die Anwendung der Gesichtscreme erfolgte zweimal täglich morgens und abends über einen Zeitraum von drei Monaten.

 

2) Avène-Thermalwasser

  • Reizungen, entzündete Hautveränderungen: beruhigt die Haut

3) Gylcerin

  • alltäglicher Feuchtigkeitsverlust, Trockenheitsgefühl: Glycerin versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

4) Squalan

  • Defizite der Hautbarriere: Das Lipid Squalan ist dem körpereigenen Talg verwandt, pflegt die Haut und stabilisiert die Hautbarriere

5) Shea-Butter

  • trockene Haut: Die rückfettenden Eigenschaften natürlicher Shea-Butter versorgen trockene bis sehr trockene Haut

Wann verwende ich Tolérance Control und wann Tolérance Extrême?

Tolérance Control eignet sich für überempfindliche, allergische Haut, Tolerance Extrême für sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Haut. Auf den ersten Blick haben beide Pflegelinien viel gemeinsam: Sie richten sich an Hauttypen, die häufig irritiert sind. Worauf Ihre Haut reagiert und welche Bedürfnisse Sie beobachtet haben, verrät Ihnen, was Ihre Haut braucht. 

 

Checkliste: Welche Gesichtscreme ist die Richtige?

Tolérance Control – Gesichtscreme für überempfindliche Haut

  • Meine Haut kribbelt, brennt, spannt und reagiert stark (allergisch) auf Umwelteinflüsse.
  • Ich habe die Beschwerden dauerhaft oder aufgrund Allergien/Witterungsbedingungen zu bestimmten Jahreszeiten.
  • Ich suche eine Gesichtscreme für allergische Haut bzw. überempfindliche Haut oder eine Begleitpflege (z.B. während der Anwendung von Antihistaminika oder während einer Krebstherapie).
  • Um mich in meiner Haut wohl zu fühlen, brauche ich eine Creme, die sofort beruhigend wirkt.
  • Meine Haut ist besonders anfällig, daher muss sich meine Hautbarriere regenerieren und braucht viel Schutz.
  • Ich bevorzuge so viele natürliche Inhaltsstoffe wie möglich.

Fokus der Gesichtscreme für überempfindliche Haut liegt auf dem ultraberuhigenden Effekt des Aktivstoffs D-Sensinose™ – also der Linderung ausgeprägter Reaktionen. Dank ihm und einer lipidreicheren Formulierung stärkt die Tolérance Control Gesichtscreme für überempfindliche Haut die Hautbarriere zudem besonders. 

 

Tolérance Extrême – Feuchtigkeitspflege für empfindliche Haut

  • Meine Haut reagiert sensibel auf herkömmliche Pflegeprodukte – verträgliche Kosmetika finde ich selten.
  • Ich habe dauerhaft oder zeitweise Beschwerden als Reaktionen auf unpassende Pflege oder bestimmte  Behandlungen (z. B. Laserbehandlungen).
  • Ich suche eine Feuchtigkeitspflege für normale Haut bis Mischhaut.
  • Meine Hautflora soll dank der Pflege für empfindliche Haut im Gleichgewicht bleiben.
  • Mich überzeugen Inhaltsstoffe, die auf den Aufbau meiner Haut abgestimmt sind.

Die optimale Feuchtigkeitsversorgung bei möglichst wenigen Inhaltsstoffen ist der Anspruch der Tolérance Extrême Emulsion. Dabei beruht ihr hautberuhigender Effekt auf dem höheren Anteil an Avène-Thermalwasser, der Aktivstoff D-Sensinose™ ist hingegen nicht enthalten. Der Lipidanteil ist geringer als bei den Tolérance Control Pflegen.

 

Fazit: 100 Prozent verträgliche Pflege für überempfindliche Haut

Mit Tolérance Control finden Menschen, die zu (allergischen) Reaktionen durch äußere Einflüsse neigen, eine entzündungshemmende und beruhigende Gesichtscreme für extrem empfindliche Haut. 


Die Vorteile der Pflegelinie Tolérance Control:
  • Beruhigt die Haut in 30 Sekunden*
  • Baut die Hautbarriere wieder auf und stabilisiert sie langfristig
  • Zu 100 Prozent verträglich
  • Inhaltsstoffe sind zu 98 Prozent natürlichen Ursprungs
  • Gesichtscreme ohne Parfum und Konservierungsstoffe
  • Sterile Kosmetik mit hygienischem Pumpverschluss

*bei regelmäßiger Anwendung von Creme/Balsam zwei Mal täglich.
Per E-Mail senden

Suche läuft

Anmeldung erforderlich

Sie müssen sich in Ihr Avène-Konto einloggen, um diese Informationen zu speichern.


Anmelden oder Konto erstellen

You can't post more than one comment on a product

Jetzt Produkt bewerten

* Obligatorische Felder

Meine Anmeldung

-Tag
-Monat
-Jahr

Marken des Pierre Fabre Konzerns :

*Obligatorische Felder

Danke fürs Teilen!

Ihr Kommentar wurde in die Warteschlange gestellt, um von Administratoren geprüft und nach Bestätigung veröffentlicht zu werden.