Reinigt sanft und beruhigt Akne-Haut, die durch medizinische Akne-Behandlungen trocken und gereizt ist. Dabei stellt die Reinigungscreme das natürliche Wohlbefinden wieder her.
-
Beruhigt Irritationen.
-
Reinigt, nährt, beruhigt
Jugendliche - Erwachsene
Unreine Haut - Empfindliche Haut - Gereizte Haut
Reinigung - Anti-Irritationen - Hygiene
Die Cleanance HYDRA Beruhigende Reinigungscreme reinigt sanft empfindliche, durch medizinische Akne-Behandlung ausgetrocknete und gereizte Haut.
[Avène Thermalwasser] & [Dextransulfat]: beruhigen Hautirritationen und mildern Rötungen.
[Mariendistelöl]: nährt und stärkt die Hautbarriere.
Dank ihrer rückfettenden Eigenschaften verleiht die Cleanance HYDRA Beruhigende Reinigungscreme ein angenehmes Hautgefühl. Seifenfrei.
Formulierung aus 98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs und biologisch abbaubar nach OECD Test 301B.
Vorteil
Eine nährende und beruhigende Reinigungscreme für die durch austrocknende medizinische Akne-Behandlungen geschädigte Haut.
Nutzen
• REINIGT: sanft zur Haut, die aufgrund einer medizinischen Akne-Behandlung trocken und gereizt ist.
• NÄHRT: nährt und stärkt die Hautbarriere.
• BERUHIGT: beruhigt Hautirritationen und mildert Rötungen.
Umweltauswirkungen
Formulierung
Biologisch abbaubare Formulierung*
Entwickelt, um die Auswirkungen auf die Meere zu begrenzen***
98 % der Formulierung natürlichen Ursprungs
*Gemäß OECD-Test 301 oder des Index der biologischen Abbaubarkeit
*** Gemäß OECD-Test 301 und CLP-Einstufung der Formulierung
Packaging
Verpackung besteht zu mindestens 84 % aus wiederverwertbaren Materialien
Überwiegend wiederverwertbare Verpackungen
Leichte Verpackung
Herstellung
Formuliert mit einem oder mehreren Rohstoffen aus der Kreislaufwirtschaft
Hergestellt und verpackt in einer umweltzertifizierten Anlage****
*****Gemäß der Norm ISO 14001 und / oder 50001
Auswirkungen auf die Gesellschaft
Das Produkt wurde in einer Fabrik hergestellt, die strenge Sozialstandards einhält
Avene ist eine Marke der Pierre Fabre Group, die mit der höchsten Stufe „Exemplary“ der AFNOR-Zertifizierungssiegel „Committed to CSR“ und „Responsibility Europe“ zertifiziert ist und damit ihr langjähriges Engagement für eine nachhaltige Entwicklung bekräftigt.
Enthält keine tierischen Rohstoffe
Der Green Impact Index ist ein Instrument, das die ökologischen und gesellschaftlichen Auswirkungen von Kosmetika, Nahrungsergänzungsmitteln sowie Gesundheits- und Familiengesundheitsprodukten anzeigt und auf der Methodik der AFNOR Spec 2215 basiert. Es wurde dank der Mitwirkung von 22 Unternehmen, Verbänden und Vereinigungen entwickelt und bewertet Ihre Produkte anhand von mehr als 50 Kriterien für noch mehr Transparenz! |