03/08/2020 - La revue du web

Frauen, die wir toll finden

avene_bildformate_285x155_dennis_leupold_website_0120.jpg
Frauen, die wir toll finden | Eau Thermale Avène

Bild: Dennis Leupold



Franziska Knuppe ist Model, Moderatorin, Schauspielerin und Mutter und strahlt mit ihren 45 Jahren eine beneidenswerte natürliche Schönheit aus. Genau aus diesem Grund wurde sie 2019 auch Markenbotschafterin von Avène Deutschland. Ihr Beauty-Geheimnis? Die passende Pflege und eine gelassene Einstellung. Wir haben mit der Wahl-Potsdamerin übers Älterwerden gesprochen.

 

Franziska, wie hat sich das Verhältnis zu deinem Körper im Laufe der Zeit verändert?

„Man merkt natürlich, dass man ab einem gewissen Alter mehr für seinen Körper tun muss, denn das Bindegewebe ist nicht mehr so knackig und frisch wie mit 20. Und man kann auch nicht mehr alles einfach so in sich hineinstopfen wie früher. Aber ich habe ein ganz gutes Verhältnis zu meinem Körper und kann einschätzen, was er braucht, und dann darauf reagieren. Ich achte nach wie vor auf eine ausgewogene Ernährung und versuche regelmäßig Sport zu treiben – was nicht bedeutet, dass ich jeden Tag ins Fitnessstudio gehe. Ich bin von Natur aus schon sehr mobil, bewege mich viel und kann kaum eine Minute still sitzen. Dazu gehe ich täglich (soweit möglich) dreimal mit unserem Hund spazieren und verbringe den Winter meist auf Skiern in den Bergen, das hält mich fit. Ich denke, man wird über die Jahre selbstbewusster und kann sich selbst und seinen Körper besser einschätzen. Auch seit der Geburt unserer Tochter (2007, Anm. d. Red.) gehe ich noch mal ganz anders mit meinem Körper um. Ich bin auf der einen Seite entspannter, auf der anderen Seite kritischer. Ich will aber auch jetzt nicht jeden Tag ins Fitnessstudio rennen, weil mir einfach andere Dinge wichtiger sind – Zeit mit der Familie zum Beispiel.“
 


Über das Älterwerden macht sich so ziemlich jede Frau Gedanken. Bei einem Model ist das sicher noch etwas ausgeprägter. Wie siehst du das Thema?

„Ich mache mir keine großen Gedanken übers Älterwerden. Ich feiere zum Beispiel auch jeden Geburtstag ausgiebig. Wenn man Probleme damit hätte, würde man sich ja eher verkriechen oder kurz vor dem Geburtstag die eine oder andere Krise entwickeln. Ich finde, Älterwerden gehört einfach zum Leben dazu. Wir altern alle! Es gibt noch kein Wundermittel dagegen. Ich möchte gar nicht mehr so aussehen wie mit Anfang 20, denn man soll ja auch sehen, was Menschen erlebt haben – egal ob positiv oder negativ –, das macht doch unsere Ausstrahlung erst aus. Man sieht es Menschen auf jeden Fall an, wenn sie positiv durchs Leben gehen. Ich finde es ganz wichtig, dass man so etwas in einem Gesicht erkennen kann.“

 
Hast du einen Beauty-Tipp für ein lang anhaltendes gesundes und frisches Aussehen?

„Achte gut auf dich! Auch wenn alle immer das Gleiche sagen: Genügend Schlaf und viel Wasser trinken sind die Basis für ein frisches und gesundes Aussehen. Unbedingt immer vor dem Schlafengehen abschminken, das Gesicht reinigen und eine passende beruhigende Pflege für die Nacht auftragen. Dafür verwende ich zum Beispiel die Mizellen Reinigungslotion von Avène sowie anschließend Hydrance REICHHALTIG Feuchtigkeitscreme, die meiner trockenen Haut intensiv Feuchtigkeit spendet.“
 

Per E-Mail senden
  • Produktempfehlungen für Ihre Hautprobleme
  • Zugang zu Ihren Lieblingsprodukten und Kommentaren
  • Registrieren Ihrer Einkäufe, um Ihre Treue zu belohnen
Melden Sie sich jetzt an

Suche läuft

Anmeldung erforderlich

Sie müssen sich in Ihr Avène-Konto einloggen, um diese Informationen zu speichern.


Anmelden oder Konto erstellen

You can't post more than one comment on a product

Jetzt Produkt bewerten

* Obligatorische Felder

Meine Anmeldung

-Tag
-Monat
-Jahr

Marken des Pierre Fabre Konzerns :

*Obligatorische Felder

Danke fürs Teilen!

Ihr Kommentar wurde in die Warteschlange gestellt, um von Administratoren geprüft und nach Bestätigung veröffentlicht zu werden.