02/03/2020 -

Wenn aus Träumen Ziele werden

petra-stadler_1_473x466.jpg
Wenn aus Träumen Ziele werden | Eau Thermale Avène

Foto: Petra Stadler



Sich schön fühlen trotz Krebs? Für viele Frauen eine Herausforderung. Die
DKMS LIFE hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen mit Kosmetikseminaren neuen Mut und Selbstvertrauen zu verleihen. Bei dem dazugehörigen Charity-Event, dem dreamball, werden mit prominenter Unterstützung Frauen gefeiert, die ihren Lebensmut trotz der Krankheit nicht verlieren wollen.
 
Die meisten Krebspatientinnen träumen nicht nur vom Überleben, wenn ihnen die Diagnose gestellt wird, sie arbeiten hart an einem Plan. Und diesen setzen sie gemeinsam mit Ärzten, Familie, Freunden und Therapeuten um. Denn wo ein Ziel ist, ist oft auch ein Weg. Je mehr Menschen die Betroffenen auf diesem Weg unterstützen, Vorbilder sind, Hilfestellungen geben und oft auch „nur“ emotional begleiten, desto festeren Schrittes kann der Pfad der Heilung beschritten werden. Genau das hat sich auch die DKMS LIFE, eine gemeinnützige Tochterorganisation der DKMS, gedacht. Denn sie unterstützt Frauen mit den look good feel better Kosmetikseminaren darin, sich während der Krebserkrankung und Therapie wohl in ihrer Haut zu fühlen. Mehr Selbstsicherheit und Lebensmut sind die Ziele, die den Heilungsprozess fördern sollen. Die praktischen Schminktipps für ein frisches, natürliches Make-up wurden seit dem Gründungsjahr der DKMS LIFE 1995 bereits über 150 000 Patientinnen in 26 Ländern beigebracht – und das kostenlos.


petra-stadler_3_473x466.jpg
Wenn aus Träumen Ziele werden | Eau Thermale Avène

Gaby Wurth (re.), Marketingleitung Avène Deutschland, mit Alexandra von Korff (li.). (Foto: Petra Stadler)


Wie das funktioniert? Mit ganz viel Großzügigkeit und Unterstützung, die sich jährlich zum dreamball in Berlin versammelt. Seit 2006 findet das Charity-Event mit DKMS LIFE Geschäftsführerin und Gastgeberin Ruth Neri, Schirmherrin Sylvie Meis und Moderatorin Barbara Schöneberger nun schon statt und jedes Jahr ist der Anlass der gleiche: mit prominenter Unterstützung Spenden für das look good feel better Programm sammeln und Aufmerksamkeit schaffen, um Mädchen und Frauen mehr Lebensqualität und das dazugehörige Selbstwertgefühl zu vermitteln. Frauen, die genau dieses Programm durchlaufen haben und anderen Patientinnen zeigen, wie ein positives Lebensgefühl Trost und Kraft spenden und Mut machen kann, werden an diesem Abend auf der Bühne noch einmal besonders geehrt. Ihr Titel: dreamladies. Sie sind Kämpferinnen und Vorbilder für alle anderen Frauen, die von der gleichen Krankheit betroffen sind.

Diese Krankheit sieht man ihnen während des glamourösen Events kaum an. Denn sie dürfen an diesem Abend die elegante Veranstaltung in wunderschönen Abendkleidern bei einem Galadinner genießen. Ihre Sitznachbarn sind dabei nicht nur andere starke Frauen, die der Erkrankung trotzen, sondern auch prominente Gäste wie Sängerin Lena Meyer-Landrut, die Models Lena Gercke und Franziska Knuppe sowie Modedesigner Guido Maria Kretschmer und Instagram-Star Stefanie Giesinger, die sich für den guten Zweck engagieren. Viele von ihnen bereiten den Gästen mit ihren Live-Auftritten unvergessliche Momente, die sie als ganz besondere Erinnerung mit nach Hause nehmen.


petra-stadler_4_473x466.jpg
Wenn aus Träumen Ziele werden | Eau Thermale Avène

 Model und Avène Deutschland Markenbotschafterin Franziska Knuppe. (Foto: Petra Stadler)


„Wir alle kennen Situationen in unserem Alltag, die uns vollkommen ausweglos erscheinen. Wie muss es erst sein, wenn man von einer lebensbedrohlichen Krankheit wie Krebs getroffen wird? In solch einer Situation gibt es nichts Wichtigeres als Unterstützung. Wir sind stolz, dank unserer engagierten Unterstützer mittlerweile so großartige Erfolge verzeichnen zu können“, erklärt Ruth Neri, DKMS LIFE-Geschäftsführerin und Gastgeberin des dreamball.

Zu den jahrelangen Unterstützern gehören neben L’Oréal Deutschland auch das Haarpflegeunternehmen ghd, BMW und vor allem Eau Thermale Avène, die seit 2008 zum Gesamterlös von mehreren Millionen Euro erheblich beigetragen haben. Zusätzlich unterstützt die französische Dermo-­Kosmetik-Marke die look good feel better Seminare mit Kosmetikerinnen, die die Workshops leiten, sowie mit Produktspenden. Gaby Wurth, Marketingleitung von Avène Deutschland, sagt dazu: „Seit Jahren können wir durch umfangreiche Maßnahmen die so wichtige Arbeit von DKMS LIFE können aus Träumen Ziele werden.


petra-stadler_2_473x466.jpg
Wenn aus Träumen Ziele werden | Eau Thermale Avène

Gaby Wurth mit Ruth Neri bei der Spendenscheck-Übergabe.
(Foto: Petra Stadler)



Mehr Informationen zu unserem Engagement finden Sie hier.

 

 

Per E-Mail senden

Jede Haut hat ihre besonderen Bedürfnisse ,
Finden Sie Ihr Eau Thermale Avène Pflegeritual

Starten Sie jetzt
  • Produktempfehlungen für Ihre Hautprobleme
  • Zugang zu Ihren Lieblingsprodukten und Kommentaren
  • Registrieren Ihrer Einkäufe, um Ihre Treue zu belohnen
Melden Sie sich jetzt an

Suche läuft

Anmeldung erforderlich

Sie müssen sich in Ihr Avène-Konto einloggen, um diese Informationen zu speichern.


Anmelden oder Konto erstellen

Jetzt Produkt bewerten

* Obligatorische Felder

Meine Anmeldung

-Tag
-Monat
-Jahr

Marken des Pierre Fabre Konzerns :

*Obligatorische Felder

Danke fürs Teilen!

Ihr Kommentar wurde in die Warteschlange gestellt, um von Administratoren geprüft und nach Bestätigung veröffentlicht zu werden.