Anti-Pollution - Sauberer Schutz

Foto: Getty Images
Unsere Haut, vor allem im Gesicht, muss täglich ganz schön viel aushalten. Mit der richtigen Reinigungs- und Pflegeroutine kann man allerdings dafür sorgen, dass der Teint gesund und frisch aussieht. Was Sie dabei beachten sollten, haben wir für Sie zusammengefasst.
Schmutzige Luft lässt Menschen ganz schön alt aussehen
Feinstaub, Smog, Rauch und Abgase schädigen nicht nur die Schleimhäute in der Lunge, sie belasten auch unsere Haut enorm. Die verschmutzte Luft enthält nämlich nicht nur ein paar Staubkörnchen. An den Schmutzpartikeln haften auch zahlreiche organische Substanzen, schädliche Mikropartikel und Schwermetalle, die die Haut irritieren und entzünden können. Im schlimmsten Fall dringen diese sogar bis in die tiefen Hautschichten vor und beschleunigen damit den Alterungsprozess. Denn dort können sie, genau wie UV-Strahlen, die Bildung freier Radikale begünstigen. Die Folge: Die Haut altert schneller. Zusätzlich zu diesen Pollution-Partikeln setzt sich tagsüber ein Film aus Talg, Schweiß, abgestorbenen Hautschüppchen und Make-up auf der Haut ab. Das hindert sie am Atmen.
Deshalb ist die tägliche gründliche Reinigung von Gesicht, Hals und Dekolleté unabdingbar. Die Mizellen Reinigungslotion von Avène bietet beispielsweise eine schonende, wirksame Tiefenreinigung und hinterlässt dank des enthaltenen Avène Thermalwassers ein beruhigtes, zartes Hautgefühl.
Doch auch bei der täglichen Pflege und beim Thema Sonnenschutz wird Anti-Pollution immer wichtiger. Passend dazu hat Avène ein ganz besonderes Sonnenschutzprodukt entwickelt: B-Protect SPF 50+ hilft, der Belastung der Haut durch Umweltverschmutzung auch bei der täglichen Pflege entgegenzuwirken.
Sie sehen also, wer ein paar einfache Beauty-Regeln befolgt, kann die negativen Folgen schmutziger Luft für die Haut reduzieren und diese zudem vor vorzeitiger Alterung bewahren.
Beautiful & Protected
B-Protect SPF 50+ ist das Must-have für einen Alltags-Allround-Schutz – vor allem für Frauen, die im urbanen Raum leben, wo die Luftverschmutzung ein aktuelles Thema ist. Die seidige Creme vereint drei Funktionen: einen sehr hohen UV-A- und UV-B-Schutz, einen Anti-oxidativ-Komplex, der vor freien Radikalen schützt, sowie eine Verschönerung des Teints. Letztere entsteht durch eine völlig neue Technologie: Beim Auftragen ist B-Protect SPF 50+ ungetönt. Sobald das Produkt jedoch mit den Fingern in die Haut einmassiert wird, werden durch den entstehenden Druck Farbpigmente aus Mikrokapseln freigesetzt, die dem Teint einen getönten, strahlenden Glow schenken.
